Die Gilden im Tamedhon

Im Tamedhon gibt es aktuell verschiedene Gilden, die es den Spielern ermöglichen, verschiedene Fertigkeiten und Zaubersprüche zu erlernen. Die meisten Gilden haben Restriktionen, Aufnahmerituale und Ähliches, um in ihre Reihen aufgenommen zu werden. Dafür haben sie besondere Fähigkeiten, die anspruchsvoll und mächtig sind.

Die Gilde der Abenteurer

Die Gilde der Abenteurer ist ein sehr alter Bund von Abenteurern, die das Tamedhon erkunden und prägen. Gerade im Süden des Tamedhon ist sie mächtig und hat in allen wichtigen Siedlungen des Südens eine Zweigstelle, die jedoch mit ihrer Hauptstelle in der alten Handelsstadt Gidhrog nicht vergleichbar ist.

Die Ergochach

Die Gilde der Ergochach ist ein Bund wider alles spitzohriges Gekräuch und die Gilde der Orks und Goblins. Andere Rassen (logischerweise bis auf Elfen und elfisches Gezücht) können ebenfalls die eher rohe aber überragende Kampfweise der Ergochach lernen, jedoch sind ihnen bestimmte Fähigkeiten nicht möglich, da sie körperlich dazu nicht in der Lage sind. Beispielsweise ist ein Gebiss mit Reißzähnen nötig, um korrekt zu zerfleischen, was Menschen oder Zwerge nun mal ausschließt, das zu tun.

Der Orden der Bewahrer des Rechts

Der Bewahrerorden ist eine alte Gilde von schon fast archetypischen Zauberern, die in ihrem riesigen Turm in Niobar gemeinsam leben und die Geheimnisse der elementaren Magie lernen. Besonders hervorzuheben ist hier, dass man nicht jeden Zauber von einem Lehrmeister im Turm lernen kann, sondern sich bei den Forschungsreisen durch das Tamedhon inspirieren lassen kann und muss, um gewisse Zauber zu lernen. Sie sehen sich selbst als "die Guten", was sie auch sind, und beherbergen sogar das Büro der Sheriffs in ihrem heiligen Turm.

Die Gilde der Schlachtenwüter

Die Schlachtenwüter sind eine Gilde von furchtlosen und kampfstarken Individuen, die sich mit einer guten Axt in der Hand jeder Gefahr stellen. Magie und Wünscherei lehnen sie ab, und können mit ihren Äxten auch als Kampfzauberer angesehen werden, da sie lebende Gegner in tote Gegner verwandeln können.

Die Atalai

Die Trolle der Atalai praktizieren auf Außenstehende debil wirkende Rituale und Zauber und wirken immer zu sehr unter nicht legalen Substanzen, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht, sondern dieser Mystizismus ihres Gottes Atal ermöglicht es ihnen mächtige Rituale und Zauber durchzuführen. Ein schmaler Pfad zwischen Macht und Wahnsinn macht sie mächtig.

Die Gilde der Finsternis

Nur wer es wirklich wagt, seine Herkunft (sei es nun Ork, Goblin, Mensch oder Elf) abzulegen und ein Dämon zu werden, wird die wahre Macht der Finsternis auf sich vereinen können. Diese Gilde ist etwas für Anspruchsvolle und Fortgeschrittene, die jedoch kein Zurück mehr zulässt. Wer Dämon ist, wird von allen gehasst, bekämpft und kann keiner anderen Gilde mehr beitreten.

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